Lena Wagner

Lena Wagner

Am 24.07.1996 bin ich geboren. Seitdem lebe ich in Dortmund.

2005/2006, im 3. oder 4. Schuljahr, fing ich an mit dem Schreiben, erst nur weil es Thema in der
Schule war, dann auch zu Hause.

2007 kam ich dann aufs Stadtgymnasium Dortmund.

Ungefähr 2009, also zwischen zwölf und dreizehn Jahren, fing ich dann richtig mit dem Schreiben
an. Gedichte, dann erst Kurzeschichten oder Anfänge. Später immer mehr. So entstand etwas
Größeres. Seitdem bilden sich immer neue Gedanken in meinem Kopf.

2010 machte ich das erste Mal beim Literaturwettbewerb mit, ich gewann zwar nichts, aber das war
okay, es hatte Spaß gemacht, daran teilzunehmen.

2011 machte ich abermals mit und gewann den 4.Preis in meiner Jahrgangsstufe.

2012, nun ja, da wagte ich es endlich, meine Geschichte einem Verlag zu schicken. Meine Freunde
drängten mich dazu, eine Freundin hatte sogar gedroht, es selber zu schicken also … vielleicht wird ja was
daraus:-)

Bücher von Lena Wagner